Aktuelles

Artikel

10 Jahre BWgung

10 Jahre BWgung

Foto: Magdalena Lachmann

Internes Mitteilungsblatt feiert Jubiläum

04. Juli 2017 | Kategorie: BWV

„Ein Glas Milch und eine Kiste Zigarren“– so lautete die Überschrift des Leitartikels (Autor: Heinz Hopf) in der ersten Ausgabe von BWgung vor zehn Jahren, im September 2007. In der aktuellen Ausgabe schauen wir als Baden-Württembergische Vereinigung dankbar auf zehn Jahre Erscheinen unseres Mitteilungsblattes zurück.

Und was sehen wir? BWgung brachte unseren Lesern viel Bewegung! Genau das war unsere Absicht: eine Zeitschrift herausbringen, die mehr ist als nur bloße Mitteilung von Terminen und Ereignissen. Sie sollte: Evangelium verkündigen, auf die Zeichen der Zeit aufmerksam machen, das Wort Gottes uns praktisch nahe bringen, biblische Prophetie verständlich machen, unsere Geschichte als Adventbewegung lebendig erhalten, unsere Einheit mit der weltweiten Adventgemeinde stärken, unseren missionarischen Auftrag fortwährend bewusst machen, die Anteilnahme am Leben anderer Gemeinden ermöglichen, unsere adventistische Identität stärken ... Vor allem aber sollte Jesus Christus stets erhöht werden!

Ist uns das gelungen? Sicher hätten wir in den zehn Jahren manches besser machen können. Wir sind unseren treuen Lesern im In- und Ausland sehr dankbar für die zahlreichen Rückmeldungen, die uns zeigen, dass unser Mitteilungsblatt (meistens gerne) gelesen wird! Die Zustellung per Post wird außerdem von vielen als diakonische Brücke wahrgenommen.

An erster Stelle danken wir aber unserem Gott, der unsere Arbeit gesegnet hat und in seiner Gnade Frucht für die Ewigkeit bewirkt hat! Ihm gilt alle Ehre!

Ab sofort finden Abonnenten ausgewählte Artikel von BWgung online auf: www.BWgung.de 

Zurück